Schwarzweissfoto, liegende Frau im Boudoirstil

Boudoir in Bern – 8 Aber-Sätze und meine Argumente für ein Boudoirshooting

Hallo du, mein Blog wird wiederbelebt.

Mit einer neuen Ausrichtung,

Boudoirfotografie.

Boudoir in Bern.

Ich habe eine neue Leidenschaft gefunden und lass dich daran teilhaben.

Deshalb habe ich grad zuallererst 8 Aber-Sätze zusammengetragen, die dir einreden sollen, warum du kein Boudoirshooting machen solltest.

Und natürlich gebe ich dir in meinen Antworten mehr als 8 Argumente, warum du wirklich ein Boudoirshooting machen sollst. Die kurze Antwort sei hier schon mal verraten und sie lautet: DU. Weil DU es dir wert bist.

Auf den Bildern sind Lisa, Chantal und Minnie.

Inhaltsverzeichnis

Doch erstmal:

Was ist überhaupt Boudoirfotografie?

Ein Boudoir ist französisch und beschreibt das private Ankleide- oder Schlafzimmer einer Frau.

Dort schenkt sie sich sinnliche Momente und kann sich selber sein.

Genau dieses „Sich-selber-Sein“ soll bei der Boudoirfotografie gezeigt werden. Es geht nur um dich, um dein Fühlen, um dein Sein.

Ich halte diese Momente für dich fest. Damit du sie nicht nur fühlst, sondern auch sehen kannst. Und merkst, wie schön du bist. Es sind echte Bilder, ohne grosses Tamtam. Du brauchst keine Posen zu üben. Ich begleite dich und gebe dir kleine Tricks an die Hand, wie wir wunderbar sinnliche Bilder schaffen. Dank geschickt eingesetztem Licht und Schatten zeigen die Bilder eine Weichheit und Intimität, wie sie in einem Boudoirzimmer entstehen könnten.

Du verbringst Zeit mit dir - Seelenwellness für dich. Belohnt wirst du mit Bildern, die dich bei dir zeigen.

Schwarzweissfoto, liegende Frau im Boudoirstil

Die wunderbare Minnie.

Kennst du deine innere negative Stimme? Sie flüstert dir leise Unsicherheiten ein und lässt dich zögern und verunsichert dich. Vielleicht hats du schon einiges gesehen oder gelesen und trotzdem bist du noch nicht restlos überzeugt.

Dieser Stimme möchte ich meine Haltung erklären. Deshalb habe ich dir hier einige Hürden und Fragen zusammengestellt, die dich hindern können, ein Shooting zu buchen. Und natürlich habe ich sie dir alle auch beantwortet.

Damit du dich ehrlich auf dein eigenes Boudoirshooting freuen kannst.

Auf den Bildern sind Marina, Amanda und Lisa.

Ganz viele Antworten zu Fragen von dir

Hier kommen 8 Aber- Sätze und was ich dir darauf antworten werde. Denn mein Ziel ist es, dass du dir ein Shooting gönnst und es wirklich wirklich geniessen kannst.

Eine grosse Hürde. Wobei ich nicht sicher bin, ob du wirklich unfotogen bist. Oder ob du es dir einfach nicht gewohnt bist, vor einer Kamera zu stehen und es dich deshalb hemmt. Meine Shootings laufen so, dass du immer in natürlicher Bewegung bist und nicht statisch eine Pose nach der anderen abarbeiten musst.

Sowieso lernen wir uns erst vorab in einem Gespräch ein bisschen besser kennen, so dass du mir dein Vertrauen schenken kannst und ich weiss, was du gerne haben möchtest.

Boudoir ist keine Aktfotografie. Sinnliche Fotografie ist viel mehr als nur nackte Haut. Das heisst, du zeigst nur so viel, wie du gerne möchtest. Du brauchst dich nicht auszuziehen, um sinnliche Bilder zu schaffen.

Brauchst du auch gar nicht zu sein. Ich leite dich an, dich möglichst natürlich zu bewegen. Indem ich die Perspektive, Licht und den Bildausschnitt passend auswähle, schaffen wir sinnliche Bilder von dir. Egal ob du in Spitzenunterwäsche oder einem Trägershirt vor der Kamera bist.

Auch das spielt keine Rolle. Ich kenne genügend Anweisungen, die dich ganz natürlich bewegen lassen, sich gut und einfach anfühlen und mit denen du wunderschön aussiehst.

Wenn du sowieso nie Spitzenunterwäsche trägst, ist es vielleicht ehrlicher und mehr du selbst, wenn du tolle Basicwäsche trägst. Das bist du! Ich verspreche dir, die Bilder werden genauso wunderschön.

Und möchtest du trotzdem mal Spitzenwäsche tragen, habe ich auserwählte Einzelstücke im Studio, die ich dir gerne ausleihe während dem Shooting.

Ok, es ist wichtig, dass ich im Voraus weiss, welche Körperpartien du nicht auf Bildern haben möchtest. Ich werde dann die Bildschnittauswahl dementsprechend anpassen. Du wirst dich auf deinen Bildern wiedererkennen und wirklich sehr mögen.

Aha, und bis dahin magst du dich nicht so gerne? Du bist, wie du bist. Und davon gibts jede Menge tolle und wertschätzende Bilder. Wenn du wartest, bis du etwas schlanker, etwas muskulöser, etwas -was-auch-immer-anders bist, wirst du dir nie deinen Moment schenken. Schade, …

Dir steht frei, welche Bearbeitung der Bilder du gerne haben möchtest. Dies kannst du pro Bild separat entscheiden. Natürlich bin ich dir gerne bei der Auswahl behilflich.

Hast du weitere Bedenken? Schreib mir und wir tauschen uns aus. Ich bin sicher, wir finden eine Lösung, die für dich passt.

Schwarzweissfoto, nahe, sinnliche Aufnahme eines Gesichts einer Frau und ihrer Hände

Ganz bei sich ist hier Marina

Schreib mir für Antworten auf deine persönlichen Fragen

Ich hoffe, du hast nun etliche Informationen zu einem Boudoirshooting in Bern bekommen und konntest hoffentlich die Inspiration der Bilder geniessen.

Da ist etwas, worüber du mehr erfahren möchtest? Dann melde dich per Kontaktformular bei mir.

Kopiere einfach einen der beiden Sätze:

Simone, ich möchte mehr über ein Boudoirshooting erfahren. Bitte schicke mir Infos per Mail.

oder

Simone, dazu möchte ich mehr wissen. Bitte ruf mich an und erzähle mir mehr zu einem Boudoirshooting.

Und du ergänzt entweder deine E-Mail oder deine Handynummer. Ich melde mich sicher innert 48 Stunden bei dir.

Ich freu mich sehr über deine Nachricht.

Auf den  Bildern sind Minnie, Cristina und Lisa.

Eine sitzende Frau, die ihren Lockenkopf beim Lachen in den Nacken wirft

Die zauberhafte Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner